Was Sie über den Brexit wissen müssen

Brexit from the EU

Der Brexit wird erhebliche Auswirkungen auf die Logistik im Vereinigten Königreich und in der EU haben, wenn im Januar 2021 Änderungen eingeführt werden.

Der Brexit wird erhebliche Auswirkungen auf die Logistik im Vereinigten Königreich und in der EU haben, wenn im Januar 2021 Änderungen eingeführt werden. B&H Worldwide ist gut positioniert, um Ihre grenzüberschreitenden Versandanforderungen zu unterstützen, und wir möchten unseren Kunden bei den Änderungen helfen, die in den USA stattfinden werden nächsten paar Monate.

Hier sind einige der Änderungen, die Sie erwarten können, und was Ihr Unternehmen tun kann, um sich auf den Übergang vorzubereiten.

INCOTERMS – Ab dem 1. Januar 2021 wird allen Käufern und Verkäufern empfohlen, ihre Incoterms für Bewegungen zwischen GB/EU zu überprüfen. Sie müssen wissen, wer für die Zollabfertigung verantwortlich ist, da dies zusätzliche Kosten und Risiken für jede Sendung mit sich bringt.

REGISTRIERUNGS- UND IDENTIFIZIERUNGSNUMMER FÜR WIRTSCHAFTSTEILNEHMER (EORI) – Ab dem 1. Januar 2021 sind EU-EORI-Nummern im Vereinigten Königreich nicht mehr gültig und britische EORI-Nummern sind in der EU nicht mehr gültig. Händler aus dem Vereinigten Königreich müssen sich für ein EU-EORI registrieren, wenn sie beabsichtigen, als Exporteur oder Importeur innerhalb der EU zu handeln. Außerdem müssen sich EU-Händler für ein britisches EORI registrieren, wenn sie beabsichtigen, als Exporteur oder Importeur innerhalb des Vereinigten Königreichs zu handeln.

VERZÖGERTE IMPORTERKLÄRUNGEN FÜR DAS VEREINIGTE KÖNIGREICH – Ab dem 1. Januar 2021 haben Händler zwei Optionen für britische Einfuhranmeldungen. Sie können entweder bestehende Verfahren wie bei Importen aus der übrigen Welt (ROW) verwenden oder sie können verzögerte Anmeldungen verwenden, bei denen sie Aufzeichnungen über die importierten Waren führen, aber die Anmeldung um bis zu sechs Monate ab dem Zeitpunkt der Einfuhr verschieben.

EXPORTE AUS DEM VEREINIGTEN KÖNIGREICH ÜBER DIE STRASSE – Check an HGV is Ready to Cross the Border Service ist ein neues Regierungsportal, auf dem alle Sendungsinformationen von LKWs hochgeladen werden müssen, die Exporte aus dem Vereinigten Königreich in die EU befördern. Dies dient dazu, die Erlaubnis zur Weiterfahrt vor Beginn der Reise einzuholen. Die automatische Nummernschilderkennung (ANPR) wird verwendet, um LKWs auf den Straßen von Kent zu überwachen, und nicht registrierte Fahrzeuge werden abgewiesen und es können Geldstrafen verhängt werden.

SICHERHEITSERKLÄRUNGEN – Ab dem 1. Januar 2021 ist für Einfuhren aus der EU in das Vereinigte Königreich für die ersten sechs Monate keine summarische Eingangsanmeldung (ENS) erforderlich. Sie werden für Exportsendungen aus dem Vereinigten Königreich in die EU benötigt, wie es derzeit für den Handel mit dem Rest der Welt der Fall ist.

VERSCHOBEN MWST.-ABRECHNUNG – Ab dem 1. Januar 2021 können umsatzsteuerlich registrierte Importeure im Vereinigten Königreich die Einfuhrumsatzsteuer in ihrer Umsatzsteuererklärung ausweisen, anstatt die Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Einfuhr zu zahlen. Dies wird als aufgeschobene Mehrwertsteuerabrechnung bezeichnet.

Abonnieren Sie unsere B&H Worldwide Updates

Lassen Sie sich über neue Artikel und Branchennachrichten benachrichtigen

What you need to know about Brexit

Brexit from the EU

Brexit will have significant implications for logistics across the UK and EU when changes are introduced in January 2021.

Brexit will have significant implications for logistics across the UK and EU when changes are introduced in January 2021. B&H Worldwide is well positioned to support your cross-border shipping needs and we want to help our customers with the changes which will be taking place in the next few months.

Here are some of the changes you can expect and what your business can do to prepare for the transition.

INCOTERMS – From 1st January 2021, all buyers and sellers are advised to review their Incoterms for movements between GB/EU. They will need to know who is responsible for custom’s clearances as this will place additional costs and risks on each shipment.

ECONOMIC OPERATORS REGISTRATION AND IDENTIFICATION NUMBER (EORI) – From 1st January 2021, EU EORI numbers will no longer be valid in the UK and UK EORI numbers will no longer be valid in the EU. UK traders will be required to register for an EU EORI if they intend to act as an exporter or import within the EU. Also, EU traders will need to register for an UK EORI if they intend to act as an exporter or import within the UK.

DEFERRED UK IMPORT DECLARATIONS – From 1st January 2021, traders will have two options for UK import declarations. They can either use existing procedures as with Rest of the World (ROW) imports or they can use delayed declarations where they keep records of the imported goods but delay the declaration for up to six months from the point of import.

EXPORTS FROM UK VIA ROAD – Check an HGV is Ready to Cross the Border Service is a new government portal where all shipment information will need to be uploaded by HGV vehicles carrying exports from the UK into the EU. This is to obtain permission to proceed prior to commencing their journey. Automatic Number Plate Recognition (ANPR) will be used to monitor HGVs on Kent roads and unregistered vehicles will be turned away and fines may be issued.

SAFETY AND SECURITY DECLARATIONS – From 1st January 2021, Entry Summary Declaration (ENS) will not be required for imports from the EU to the UK for the first six months. They will be required for export shipments from the UK to EU as is currently the case with trade with the rest of the world.

POSTPONED VAT ACCOUNTING – From 1st January 2021 UK VAT registered importers will be able to account for import VAT on their VAT return as opposed to paying VAT at the time of importation. This is referred to as Postponed VAT Accounting.

Subscribe to our B&H Worldwide updates

Get notified about new articles and industry news