Motortransport & Lagerung

Fachkundige Handhabung, Transport und Lagerung aller Motortypen.

Größe, Komplexität und Wert moderner Flugzeugtriebwerke erfordern ein hohes Maß an Transportkompetenz und Sorgfalt

Im Laufe der Jahre hat unsere Erfahrung, die wir durch die enge Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften, Triebwerksherstellern, MROs, Ersatzteilhändlern und Einzelkäufern gewonnen haben, B&H als einen der weltweit führenden Anbieter von Transport und Lagerung von Luft- und Raumfahrttriebwerken positioniert.

Sachverstand

Das Wissen von B&H Worldwide über Motortypen und -größen ermöglicht es uns, die beste Transportlösung für jeden Kunden und jede einzigartige Situation zu finden. Anhand von Kundenanforderungen konzipieren wir für jede Motorbewegung die optimale Lösung.

Das Ergebnis ist eine sichere Transportlösung mit minimaler Ladezeit und maximaler Liebe zum Detail.

Sichtweite

Unterstützt von unserem 24/7 kritisch Logistikzentrum übernimmt der globale Betrieb von B&H die Verantwortung für das Management der Bewegung von Motoren in jedem Schritt in der Transportkette und bietet Ihnen branchenführende Live-Kommunikationstools, die Sie bei der Verwaltung zeitkritischer Engineering-Aktivitäten unterstützen.

Risikominderung

Triebwerksbewegungen beinhalten oft mehrere Übergabepunkte, an denen die Betriebs- und Risikoverantwortung von einer Partei zur anderen übergeht. Die Verwaltung dieser Übergabepunkte ist entscheidend, um sicherzustellen, dass ein Motor termingerecht und ohne Zwischenfälle geliefert wird.

Unsere Betriebsverfahren richten sich nach den Richtlinien des Herstellers, um die Integrität des Motors während des gesamten Transportprozesses zu gewährleisten.

Lieferung

Unsere GPS-Tracking- und Überwachungslösung liefert den genauen Standort, Zustand und die Sicherheit Ihres Flugzeugtriebwerks, überall auf der Welt. Das Gerät liefert Daten über Transportbedingungen wie Standort, Luftfeuchtigkeit und ungünstige Bewegungen.

Kunden haben Zugang zu einem Online-Portal für Echtzeit-Standort-Updates und werden regelmäßig per E-Mail und SMS-Benachrichtigungen informiert.

Das Wissen von B&H Worldwide über Motortypen und -größen ermöglicht es uns, die beste Transportlösung für jeden Kunden und jede einzigartige Situation zu finden. Anhand von Kundenanforderungen konzipieren wir für jede Motorbewegung die optimale Lösung.

Das Ergebnis ist eine sichere Transportlösung mit minimaler Ladezeit und maximaler Liebe zum Detail.

Unterstützt von unserem 24/7 kritisch Logistikzentrum übernimmt der globale Betrieb von B&H die Verantwortung für das Management der Bewegung von Motoren in jedem Schritt in der Transportkette und bietet Ihnen branchenführende Live-Kommunikationstools, die Sie bei der Verwaltung zeitkritischer Engineering-Aktivitäten unterstützen.

Triebwerksbewegungen beinhalten oft mehrere Übergabepunkte, an denen die Betriebs- und Risikoverantwortung von einer Partei zur anderen übergeht. Die Verwaltung dieser Übergabepunkte ist entscheidend, um sicherzustellen, dass ein Motor termingerecht und ohne Zwischenfälle geliefert wird.

Unsere Betriebsverfahren richten sich nach den Richtlinien des Herstellers, um die Integrität des Motors während des gesamten Transportprozesses zu gewährleisten.

Unsere GPS-Tracking- und Überwachungslösung liefert den genauen Standort, Zustand und die Sicherheit Ihres Flugzeugtriebwerks, überall auf der Welt. Das Gerät liefert Daten über Transportbedingungen wie Standort, Luftfeuchtigkeit und ungünstige Bewegungen.

Kunden haben Zugang zu einem Online-Portal für Echtzeit-Standort-Updates und werden regelmäßig per E-Mail und SMS-Benachrichtigungen informiert.

Spezialisierte Pflege- und Kontrollverfahren

Sammlung

engine loading on truck

Transport

engine loading on plane

Lieferung

engine being delivered to customer

Lager

jet engine storage

Sammlung

engine loading on truck

Transport

engine loading on plane

Lieferung

engine being delivered to customer

Lager

jet engine storage

Was unsere Kunden sagen

Branchenexpertise

Motortransport & Lagerung ist für die folgenden Sektoren verfügbar
Airlines

Fluggesellschaften

MRO’s

MROs

Inventory management

Bestandsverwaltung

Leasing

Leasing

Defence

Verteidigung

Private aviation

Private Luftfahrt

Helicopter

Hubschrauber

OEM’s

OEMs

Abonnieren Sie unsere B&H Worldwide Updates

Lassen Sie sich über neue Artikel und Branchennachrichten benachrichtigen

Engine transport & storage

Expert handling, transport and storage of all engine types.

The size, complexity and value of modern aircraft engines requires a high level of transportation expertise and care

Over the years, our experience built by working closely with airlines, engine manufacturers, MRO’s, spares stockists and one-off buyers has positioned B&H as one of the world’s leaders in aviation & aerospace engine transportation and storage.

Expertise

B&H Worldwide’s knowledge of engine types and sizes enables us to identify the best transport solution for each customer and each unique situation. Using customer requirements, we design the optimum solution for each engine movement.

The result is a safe and secure transport solution with minimal loading time and maximum attention to detail.

Visibility

Supported by our 24/7 critical logistics centre, B&H global operations take responsibility for managing the movement of engines through every step in the transport chain and provides you with industry leading live communication tools to assist in managing time critical engineering activities.

Mitigating risk

Engine movements often involve multiple handover points, where operational and risk responsibility transitions from one party to another. Managing these handover points is critical to ensure an engine is delivered on schedule and without incident.

Our operating procedures are aligned with the manufacturer’s guidelines to ensure the integrity of the engine throughout the transportation process.

Delivery

Our GPS tracking and monitoring solution provides the exact location, condition, and security of your aircraft engine, anywhere in the world. The device provides data on transport conditions such as location, humidity, and adverse movement.

Customers have access to an online portal for real-time location updates and are kept informed regularly with email and SMS alerts.

B&H Worldwide’s knowledge of engine types and sizes enables us to identify the best transport solution for each customer and each unique situation. Using customer requirements, we design the optimum solution for each engine movement.

The result is a safe and secure transport solution with minimal loading time and maximum attention to detail.

Supported by our 24/7 critical logistics centre, B&H global operations take responsibility for managing the movement of engines through every step in the transport chain and provides you with industry leading live communication tools to assist in managing time critical engineering activities.

Engine movements often involve multiple handover points, where operational and risk responsibility transitions from one party to another. Managing these handover points is critical to ensure an engine is delivered on schedule and without incident.

Our operating procedures are aligned with the manufacturer’s guidelines to ensure the integrity of the engine throughout the transportation process.

Our GPS tracking and monitoring solution provides the exact location, condition, and security of your aircraft engine, anywhere in the world. The device provides data on transport conditions such as location, humidity, and adverse movement.

Customers have access to an online portal for real-time location updates and are kept informed regularly with email and SMS alerts.

Specialist Care & Control Procedures

Collection

engine loading on truck

Transportation

engine loading on plane

Delivery

engine being delivered to customer

Storage

jet engine storage

Collection

engine loading on truck

Transportation

engine loading on plane

Delivery

engine being delivered to customer

Storage

jet engine storage

What our customers say

Industry expertise

Engine transport & storage is available for the following sectors
Airlines

Airlines

MRO’s

MRO’s

Inventory management

Inventory management

Leasing

Leasing

Defence

Defence

Private aviation

Private aviation

Helicopter

Helicopter

OEM’s

OEM’s

Scroll to Top

Subscribe to our B&H Worldwide updates

Get notified about new articles and industry news