Luftseitige Transportdienstleistungen

Spezialisiert. Sicher. Sicher.

B&H Worldwide bietet sichere luftseitige Lieferdienste, die die landseitige Logistik mit luftseitigen Engineering-Anbietern verbinden

Die Verwaltung unserer eigenen Fahrzeuge bedeutet, dass wir Ihre dringenden und routinemäßigen luftseitigen Zustellungsanforderungen rund um die Uhr erfüllen können.

AOG & kritisch

Dieser Service garantiert, dass Linienwartungsingenieure ihre AOG und zeitkritisch Ersatzteile und Materialien am Point of Demand – luftseitig, auf der Fluglinie. Sobald B&H über einen dringenden Bedarf informiert wird, schickt B&H ein luftseitiges Fahrzeug und liefert die dringend benötigte Komponente direkt an das Line Maintenance Engineering Team zur sofortigen Montage am Flugzeug.

Routine

Wir bieten auch unkritische luftseitige „Routine-Runs“ an, die eine tägliche Abholung von ausgebauten unbrauchbaren Teilen und die Lieferung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, die für die routinemäßige Linienwartung und die pünktliche Abfertigung von Flugzeugen erforderlich sind, bereitstellen.

Wir sind das logistische Bindeglied zwischen dem Airside-Engineering-Team, das Off-Wing-Umzüge durchführt, und dem spezialisierten Transport, der für die Bearbeitung des Rotables zur Reparatur und Rückgabe erforderlich ist.

Nähe

Als Experte für Luft- und Raumfahrtlogistik ist B&H eine der wenigen Transportorganisationen, die für unsere Airline-Kunden luftseitige Transportdienstleistungen auf der letzten Meile anbietet.

Unsere Lagerstandorte weiterleiten und Lagerhaltung Unsere Drehkreuze befinden sich in der Nähe großer Flughäfen, was uns perfekt positioniert, um Ihre zeitkritischen oder ad-hoc-Lieferanforderungen luftseitig zu erfüllen. Außerdem sind wir besetzt und 24/7 einsatzbereit.

Konform

B&H übernimmt alles Zollkonformität für unsere Kunden beim Ersatzteiltransport von der Land- zur Luftseite und umgekehrt. Dieser spezialisierte Service erfordert von allen unseren Fahrern eine gründliche luftseitige Fahrausbildung und unsere luftseitigen Fahrzeuge erfüllen alle Sicherheitsanforderungen der Flughafenbehörden der Zivilluftfahrt.

B&H bietet primäre und sekundäre Überprüfungen an, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Fracht vor dem Bewegen auf der Luftseite "bekannt gemacht" wird.

Dieser Service garantiert, dass Linienwartungsingenieure ihre AOG und zeitkritisch Ersatzteile und Materialien am Point of Demand – luftseitig, auf der Fluglinie. Sobald B&H über einen dringenden Bedarf informiert wird, schickt B&H ein luftseitiges Fahrzeug und liefert die dringend benötigte Komponente direkt an das Line Maintenance Engineering Team zur sofortigen Montage am Flugzeug.

Wir bieten auch unkritische luftseitige „Routine-Runs“ an, die eine tägliche Abholung von ausgebauten unbrauchbaren Teilen und die Lieferung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, die für die routinemäßige Linienwartung und die pünktliche Abfertigung von Flugzeugen erforderlich sind, bereitstellen.

Wir sind das logistische Bindeglied zwischen dem Airside-Engineering-Team, das Off-Wing-Umzüge durchführt, und dem spezialisierten Transport, der für die Bearbeitung des Rotables zur Reparatur und Rückgabe erforderlich ist.

Als Experte für Luft- und Raumfahrtlogistik ist B&H eine der wenigen Transportorganisationen, die für unsere Airline-Kunden luftseitige Transportdienstleistungen auf der letzten Meile anbietet.

Unsere Lagerstandorte weiterleiten und Lagerhaltung Unsere Drehkreuze befinden sich in der Nähe großer Flughäfen, was uns perfekt positioniert, um Ihre zeitkritischen oder ad-hoc-Lieferanforderungen luftseitig zu erfüllen. Außerdem sind wir besetzt und 24/7 einsatzbereit.

B&H übernimmt alles Zollkonformität für unsere Kunden beim Ersatzteiltransport von der Land- zur Luftseite und umgekehrt. Dieser spezialisierte Service erfordert von allen unseren Fahrern eine gründliche luftseitige Fahrausbildung und unsere luftseitigen Fahrzeuge erfüllen alle Sicherheitsanforderungen der Flughafenbehörden der Zivilluftfahrt.

B&H bietet primäre und sekundäre Überprüfungen an, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Fracht vor dem Bewegen auf der Luftseite "bekannt gemacht" wird.

Was unsere Kunden sagen

Branchenexpertise

Luftseitige Transportdienstleistungen is available for the following sectors
Airlines

Fluggesellschaften

MRO’s

MROs

Inventory management

Bestandsverwaltung

Leasing

Leasing

Defence

Verteidigung

Private aviation

Private Luftfahrt

Helicopter

Hubschrauber

OEM’s

OEMs

Abonnieren Sie unsere B&H Worldwide Updates

Lassen Sie sich über neue Artikel und Branchennachrichten benachrichtigen

Airside transport services

Specialised. Safe. Secure.

B&H Worldwide provides secure airside delivery services connecting landside logistics with airside engineering providers

Managing our own vehicles means we can handle your urgent and routine airside delivery needs 24/7.

AOG & critical

This service guarantees line maintenance engineers receive their AOG and time-critical spare parts and materials at the point of demand – airside, on the flight-line. Once notified of an urgent requirement, B&H will dispatch an airside vehicle and hand-deliver the critically required component directly to the line maintenance engineering team for immediate fitment to the aircraft.

Routine

We also provide non-critical airside ‘routine-runs’ providing daily collection of removed unserviceable parts and delivery of replenishment spares and consumables necessary to conduct routine line maintenance and turn around aircraft on time.

We are the logistics link between the airside engineering team performing off-wing removals and the specialised transport required to carry out the processing of the rotable for repair and return.

Proximity

As experts in aviation & aerospace logistics, B&H is one of a very few transport organisations to provide final-mile airside transport services for our airline customers.

Our forward stocking locations and inventory warehousing hubs are located close to major airports, perfectly positioning us to handle your time-sensitive or ad-hoc delivery needs airside. What’s more, we’re staffed and operational 24/7.

Compliant

B&H undertakes all customs compliance for our customers when transporting spares from landside to airside and vice versa. This specialised service demands all our drivers undergo thorough airside driving training and our airside vehicles meet all safety requirements of civil aviation airport authorities.

B&H provide primary and secondary screening required to make sure cargo is made ‘known’ prior to moving airside.

This service guarantees line maintenance engineers receive their AOG and time-critical spare parts and materials at the point of demand – airside, on the flight-line. Once notified of an urgent requirement, B&H will dispatch an airside vehicle and hand-deliver the critically required component directly to the line maintenance engineering team for immediate fitment to the aircraft.

We also provide non-critical airside ‘routine-runs’ providing daily collection of removed unserviceable parts and delivery of replenishment spares and consumables necessary to conduct routine line maintenance and turn around aircraft on time.

We are the logistics link between the airside engineering team performing off-wing removals and the specialised transport required to carry out the processing of the rotable for repair and return.

As experts in aviation & aerospace logistics, B&H is one of a very few transport organisations to provide final-mile airside transport services for our airline customers.

Our forward stocking locations and inventory warehousing hubs are located close to major airports, perfectly positioning us to handle your time-sensitive or ad-hoc delivery needs airside. What’s more, we’re staffed and operational 24/7.

B&H undertakes all customs compliance for our customers when transporting spares from landside to airside and vice versa. This specialised service demands all our drivers undergo thorough airside driving training and our airside vehicles meet all safety requirements of civil aviation airport authorities.

B&H provide primary and secondary screening required to make sure cargo is made ‘known’ prior to moving airside.

What our customers say

Industry expertise

Airside transport services is available for the following sectors
Airlines

Airlines

MRO’s

MRO’s

Inventory management

Inventory management

Leasing

Leasing

Defence

Defence

Private aviation

Private aviation

Helicopter

Helicopter

OEM’s

OEM’s

Do you need help with aviation & aerospace time-critical shipments?

With over three decades experience solely in the aviation & aerospace industry we’ll select the optimal solution for your AOG shipments, inventory management or routine logistics and provide you with 100% visibility from collection to final destination. Airlines, MRO, stockists and OEM’s rely on us. 

Scroll to Top
RECEIVE THE LATEST NEWS

Subscribe to our B&H Worldwide updates

Get notified about new articles and industry news