B&H Worldwide gewinnt EU-weiten Lagervertrag für FL Technics

FL Technics hat B&H Worldwide mit der Verwaltung seines Flugzeugteilelagers in Deutschland beauftragt.

Die beiden Unternehmen haben sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Singapur eine langfristige Geschäftsbeziehung, aber dies ist das erste Mal, dass sie auf dem europäischen Festland zusammenarbeiten.

Mit sofortiger Wirkung wird B&H Worldwide sein Lager in Frankfurt nutzen, um eine Reihe von Verbrauchsmaterialien für die Luft- und Raumfahrt, Triebwerksersatzteile, drehbare Güter und gefährliche Güter zu lagern, um sicherzustellen, dass sie effizient an Kunden in der gesamten Europäischen Union verteilt werden können.

FL Technics ist ein globaler Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Überholungsdiensten für Flugzeuge, der in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig ist und von Basiswartungslösungen und dem größten unabhängigen Linienwartungsnetzwerk bis hin zu Handels- und Verwaltungsdiensten für Luftfahrtanlagen reicht Fachgeschäfte für Produktion, Motorreparaturen und Räder- und Bremsenwartung.

Die gesamte Lagerhaltung wird unter Einhaltung strenger Betriebsverfahren, Sicherheitsprotokolle und administrativer Kontrollen durchgeführt und mit FirstTrac, B&Hs einzigartiger, intern entwickelter Softwarelösung für die Luft- und Raumfahrt, verwaltet.

„Europa war schon immer ein wichtiger Markt für B&H Worldwide und es ist ein Beweis für den Umfang unserer internationalen Fähigkeiten, dass FL Technics sich entschieden hat, uns mit seiner Lagerung von Flugzeugteilen in der gesamten EU anzuvertrauen“, sagt Jakub Ptacnik, Business Development Manager für Eastern von B&H Europa.

Neben der Bereitstellung von Lagerdienstleistungen für Teile hat FL Technics die Möglichkeit, Frachtmanagement, AOG und andere spezialisierte Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, die B&H Worldwide anbieten kann.

Mildaras Masilionis, Leiter der Logistik- und Lagerabteilung bei FL Technics, betonte die Bedeutung einer langfristigen vertrauensvollen Partnerschaft zwischen den Organisationen:

„In der Luftfahrtindustrie sind nachhaltige und vertrauenswürdige Partnerschaften entscheidend für das Wachstum, daher freue ich mich, dass wir uns in der Zusammenarbeit mit B&H Worldwide hervorgetan haben, da beide Unternehmen die Synergien innerhalb unserer globalen Logistik- und MRO-Geschäfte nutzen werden.“

Abonnieren Sie unsere B&H Worldwide Updates

Lassen Sie sich über neue Artikel und Branchennachrichten benachrichtigen

NEWS

B&H Worldwide wins EU-wide warehousing contract for FL Technics

FL Technics has awarded B&H Worldwide a contract to manage its aircraft parts storage in Germany.

The two companies have had a long-term commercial relationship in both the UK and Singapore but this is the first time they have worked together in mainland Europe.

Effective immediately, B&H Worldwide will utilise its Frankfurt warehouse facility to store a range of aerospace consumables, engine spare parts, rotables and Dangerous Goods to ensure they can be efficiently distributed to customers across the European Union.

FL Technics is a global provider of aircraft maintenance, repair, and overhaul services, operating in North America, Europe, and Asia-Pacific, ranging from base maintenance solutions and the largest independent line maintenance network to aviation assets trading and management services as well as specialized shops for production, engine repairs, and wheels & brakes maintenance operations.

All warehousing will be undertaken adhering to strict operating procedures, safety protocols and administrative controls and will be managed using FirstTrac, B&H’s unique, in-house developed aerospace software solution.

“Europe has always been a major market for B&H Worldwide and it’s a testament to the scope of our international capabilities that FL Technics has chosen to trust us with its aircraft parts storage across the EU,” says Jakub Ptacnik, B&H’s Business Development Manager for Eastern Europe.

In addition to providing parts warehousing services, FL Technics has an option to take up freight management, AOG and other specialist services which B&H Worldwide can provide.

Mildaras Masilionis, Head of Logistics and Storage Department at FL Technics, emphasized the importance of long-term trusted partnership between the organizations:

“In the aviation industry the sustainable and trusted partnerships are crucial for growth, thus I am glad we excelled in the cooperation with B&H Worldwide as both companies will leverage the synergies within our global operations of logistics and MRO businesses.”

Scroll to Top
RECEIVE THE LATEST NEWS

Subscribe to our B&H Worldwide updates

Get notified about new articles and industry news